Musikunterricht

Folgende Unterrichtsfächer bieten wir an:

• Musikalische Früherziehung
  • Musikalische Orientierungskurse
  • Klavier
  • Keyboard
  • Klassische Gitarre
  • Westerngitarre
  • E-Gitarre
  • E-Bass
  • Blockflöte
  • Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Geige
  • Schlagzeug
  • Gesang (alle Richtungen)
  • Ensemble-Spielkreise
  • Bandcoaching
  • Musiktheorie

Unterrichtsformen:

Der Unterricht wird im Einzel- o. Kleingruppenunterricht erteilt, je nach Wunsch. Der Gruppenunterricht findet 45minütig statt; Einzelunterricht kann 25minütig, 30minütig oder 45minütig genommen werden. Unterricht ist 1x wöchentlich.

Zur Wahl der Unterrichtsform beraten wir Sie gerne.

Instrumentenwahl:

Es besteht die Möglichkeit in unseren Probestunden mit den jeweiligen Fachlehrern verschiedene Instrumente auszuprobieren. Auch ein Wechsel des Instruments ist natürlich möglich.

Altersgruppen:

Bei uns erhalten Schüler jeden Alters Musikunterricht. Von der musikalischen Früherziehung, dem Instrumentalunterricht für Schulkinder, der Hochschulvorbereitung, bis zum Erwachsenenunterricht. Gerne bieten wir auch Unterricht für Rentner an, die nach dem Berufsleben die Möglichkeit nutzen möchten, ein Instrument zu erlernen oder wieder einzusteigen.

Unterrichtsinhalte:

Die Unterrichtsinhalte werden individuell auf die Schüler abgestimmt. Persönliche Wünsche wie z. Bsp. Musikrichtungen, Theoretisches Wissen etc. werden durch die Lehrer berücksichtigt.